Francis Boussy

Francis Boussy

Diplom Osteopathie (D.O.) - International Academy of Osteopathy (Gent, Belgien)

Sprachen: Deutsch - Nederlands - English

Ich bin Francis Boussy und bin Belgier. Nach anfänglicher Ausbildung und Arbeit in Belgien, bin ich nun seit dem Februar 2012 in der Schweiz als Osteopath tätig. 2016 eröffnete ich meine eigene Praxis "Praxis Osteopathie Boussy" in Stäfa. 2018 gründete ich das Therapiezentrum Körper und Geist und bin dessen Inhaber.

Als Komplementärmediziner interessiere ich mich nicht nur für die körperlichen Beschwerden, sondern auch für den Menschen als Ganzes. Das Holistische in Bezug zu seiner Umgebung, sowohl psychisch, chemisch als auch in jeder anderen Hinsicht.

Nachstehend können Sie mich etwas besser kennen lernen:

Anerkennung:
Anerkannt und teilweise rückvergütet von allen Krankenkassen unter Asca, EMR, EGK,… für weitere diesbezügliche Fragen steht das Sekretariat gerne zur Verfügung.

Meine Interessen und Hobbys

Fitness, Diving (Padi System: Stufe: ‘Divemaster Leader’), Pferdesport, schwimmen und wandern, ich bin sehr gerne in der Natur
Rotes-Kreuz-Ausbildung zum ‘Helfer’ in Brügge (Belgien), Begleiter psychisch und/oder motorisch behinderter Kinder (3 Jahre), Ferienanimation für Kinder regional (1 Jahr)

Charaktereigenschaften

Sozial, offen und kontaktfreudig, teamfähig aber auch selbständig, Auge für`s Detail, neugierig und lernbegierig

Gratisgespräch und Beratung über die verschiedenen möglichen Behandlungskonzepte

Ausbildung

2006
Diplom in Osteopathie:

5-jährige Vollzeitausbildung an der International Academy of Osteopathy in Gent, weltweit anerkannt
Belgien

2005
Kurs Pferdezahnarzt bei ‘Bekskwadraat’

Holland

2005
Massagekurs

Belgien

2006 –
2007
Lic. Horse Osteopathy in Roosendaal

Holland

2007-…
Pferde-/Hunde-/Katzenosteopathie

International College for Research on Equine Osteopathy (ICREO)
Holland

2012
Osteopathie bei Neugeborenen

Holland

2012-…
Biodynamik ‘Tom Shäver 1-7’ in Bregenz

Österreich

2013
Osteopathische Techniken bei Kindern: Autismus, ADHS, Dyslexie und Dyskalkulie
Belgien

2014
Kongress Osteopathie: Schmerzen-ANS bei Pantha Rhei

Holland

2014
Biodynamik bei Kindern ‘Tom Shäver 1+2’

Schweiz

Francis Boussy kontaktieren