Oliver Kauss

Oliver Kauss

Diplom: Diplom Osteopathie (D.O.) - International Academy of Osteopathy (Gent, Belgien)

Sprachen: Deutsch, English, Espagnol und Français

Ich bin in Niedersachsen in Deutschland aufgewachsen. Nach meinem Abitur bin ich viel herumgekommen und habe unter anderem in Hamburg und Köln gelebt.

Nach einem Unfall hatte meine Lebensgefährtin über mehrere Wochen mit Kopfschmerzen und Schwindelattacken zu kämpfen. Nachdem kein Arzt Ihr helfen konnte ist sie zu einem Osteopathen gegangen. Nach 3 Behandlungen war sie Beschwerdefrei. Ich war damals so beeindruckt, dass ich eine Physiotherapieausbildung begonnen habe mit der Absicht im Anschluss ein berufsbegleitendes Osteopatiestudium zu absolvieren.

Noch immer erfreut und überrascht es mich, welchen Erfolg die Osteopathie bei den unterschiedlichsten Symptomen hat.

Zurzeit lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in einer Gemeinschaft am Bodensee.

Gratisgespräch und Beratung über die verschiedenen möglichen Behandlungskonzepte

Ausbildung

2019
Studium zum Master of Sciences in Osteopathy
Buckinghamshire New University – (England)

2015-2017
Kinder Osteopathie
International Academy of Osteopathy – (Belgien)

2008-2014
Diplom in Osteopathie
International Academy of Osteopathy – (Belgien)

2004-2007
Diplom als Physiotherapeut
Physikum cum Laude – (Deutschland)

Weiterbildung:

  • Craniosacrale Therapie
  • Lymphdrainage
  • Bobath
  • 18-monatige Kinesiologieausbildung

Erfahrung

seit 2019
Selbständig als Osteopath im Therapiezentrum Körper und Geist, Stäfa

seit 2018
Angestellt als Osteopath bei medbase, Greifensee

seit 2018
Angestellt als Osteopath bei Iris Brühwiler, Pfäffikon

2015-2018
Angestellt als Osteopath bei Theo Brunt, Tägerwilen

2014-2015
Angestellt als Osteopath bei Jan Hagoort Integral Center, Frauenfeld

2013-2014
Angestellt als Physiotherapeut und Osteopath in der Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Erlangen

2012-2013
freiberufliche Arbeit in Südspanien als Osteopath und Physiotherapeut u.a. in «Baile en el Aire» bei Pitres

2009-2012
MediClin Reha Roter Hügel, Bayreuth

2009-2012
freie Mitarbeit in diversen Praxen u.a. Physioneum in Hirschaid und in der Praxis am Avena-Hof, Königsfeld

2007-2009
befristeter Arbeitsvertrag bei Fitalis, Strullendorf

Oliver Kauss kontaktieren