Silvia Grossenbacher

Silvia Grossenbacher

Diplom: Physiotherapieschule, Universitätsspital Zürich

Sprachen: Deutsch - Englisch - Italienisch - Französisch

Ich bin 1961 in Zürich geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit 30 Jahren arbeite ich im Bereich klassische Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie, Beckenbodentraining, manuelle Lymphdrainage und Massagen. Von 1994 bis 2006 habe ich bereits in Männedorf als selbständige Physiotherapeutin gearbeitet.

Persönlich:

Als Begleitung meiner Basis Physiotherapie gilt mein grosses Interesse der Vielfalt des ganzheitlichen Denkens. Ich habe Ausbildungen besucht mit den Themen wie Farben, Chakra, Meditation, Massagen, Aromatherapie und Psychologie für die Zusammenhänge Seele Geist Körper. Ich bin mit Freude in meinem Beruf und lehre gerne was es braucht für mehr körperliche Freiheit. Ich bin ein positiv denkender Mensch und habe auch einiges an körperlichen Krankheiten durchlebt. Ich komme aus dem Spitzensport jedoch heute nehme ich es gemütlicher mit täglichem Spazieren, bin viel draussen in der Natur an der Sonne und frischen Luft, sehr gerne schwimme ich im See.

Gratisgespräch und Beratung über die verschiedenen möglichen Behandlungskonzepte

Professional Education

1984 –
1988
Diplom als Eidg. Dipl. Physiotherapeutin

4-jährige Ausbildung im Universitätsspital Zürich

2002 –
20..
Heile deinen Körper – seelisch geistige Gründe für körperliche Krankheiten

Harald Wessbecher, Louise L. Hay, Thorwald Dethlefsen, Deepak Chopra, Wayne Dyer

2002
Sanfte Fussreflexmassagen n.N.D

Greppen LU. Nick Durrer

1994 –
1995
Wassershiatsu / Wassertanzen

Institut für Aquatische Körperarbeit Spanien, Deutschland, Schweiz

1993
Aromamassage / Aromatherapie

Buchhandlung im Licht Zürich, Susanne Fischer Rizzi

1990
Komplexe Physikalische Entstauungstherapie n. Földi (KPE)

Universitätsspital Zürich, A. Sonderegger

1990 –
1992
Methodik Didaktik, Praktikanten-Ausbildung / – Führung

Universitätsspital Zürich, J.P. Crittin

1989 –
1990
Wassertherapie

Bad Ragaz, Mc Millan

1989 –
1990
Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Eugst a. Albis und Oslo, Norwegen H.P. Faugli

1989 –
2009
Diverse Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen Cluster-Medizin (D), Farbtherapie, Energiearbeit, Meditation, Psychologie,
Prozessbegleitung, Familienstellen, Heilen, Chakrabalance,
Gesprächsführung, Kommunikation

2008 –
20..
Alte Vedische Heiltechniken, Vaastu, Raindrop Massage,
Persönlichkeitsentwicklung, Medialität, Young Living Essential Oils, Heil-methoden Casa Dom Inacio Brasil

Get contact with therapist

[contact-form-7 404 "Not Found"]